CrowhouseCounter
  Startseite
    Willkommen! Welcome!
    Urlaubsrundbrief 2008
    Über "Dr. Paddy"
    About "Dr. Paddy"
    Deutsche Sprache
    Über die universelle Verfügbarkeit
    Gedanken
    Thoughts
    Tagebuch
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   crowhouse website
   Kasimir
   Solarius



http://myblog.de/crowhouse

Gratis bloggen bei
myblog.de





Noch mal Tucholsky ...

Nochmal zu Tucholsky ...

... in einem weiteren Kontext. Ob schon mal jemand versucht hat, Tucholsky in eine andere Sprache zu ?bersetzen? Ich kann es mir nicht vorstellen. So wie in meinen Augen auch James Joyce un?bersetzbar ist (trotzdem wurde es gemacht!).

Das ist ?brigens mein Dilemma. Alles kann ich mit John teilen: Musik, Film (auch deutschen Film), englischsprachige Literatur. Es schein mir nat?rlich, da? ich Joyce, Shaw and Yeats gelesen habe. Es ist allerdings absolut absurd, da? John ? wie die meisten Iren - weder Goethe und Schiller noch K?stner und Tucholsky kennt. Da? ich das nicht teilen kann, schmerzt mich.
18.7.05 16:22
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung